Glashütten AG – Auto landet nach Unfall im Wiesland

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 13. Mai 2026, kurz vor Mitternacht auf der Zofingerstrasse in Glashütten. Die 25-jährige Automobilistin fuhr von St. Urban herkommend bergwärts in Richtung Glashütte.

Die Lenkerin verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle.

Auf der Ausserortsstrecke verlor sie auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam schliesslich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.

Drei Personen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht.

Die Lenkerin sowie ihre beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt und zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Der Führerausweis der Lenkerin wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen.

Der Unfall ereignete sich auf der Zofingerstrasse.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Banner